Montag, 26. März 2012

Flur & Sale

Jetzt gibt es endlich ein paar Bilder von unserem Flur.
Wie Ihr an den Treppenstufen seht, hatten wir bisher Marmorboden. Selbst mein Mann
war nicht glücklich damit. Aber einfach mal so den Boden raushauen und neuen zu verlegen fand er nicht unbedingt freizeittauglich. Also gab es nur eine Lösung ... selbstklebender Vinyl
(diesen hier haben wir genommen).


Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich mit dem neuen Boden bin. Er ist super
einfach und schnell zu verlegen ... ich habe es in ein paar wenigen Stunden alleine gemacht.

Leider können die Treppenstufen nicht mit dem Vinyl beklebt werden. 
So bleiben kann es aber auf keinen Fall. Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Hat schon
mal jemand Stufen streichen lassen? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.



Und wenn Ihr noch ein bißchen was für den Garten braucht,
schaut doch mal in meine Schatzkiste.

Eine traumhaft sonnige Woche wünsche ich Euch.

Liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Euer Flur sieht ja klasse aus. Und der Boden perfekt gelöst. Gefällt mir super gut. Habt Ihr keine Höhenprobleme an Türen etc. bekommen?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, der Boden ist nur 2 mm dick, deshalb paßt er überall perfekt.

      Löschen
  2. Toll sieht es bei euch aus!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    Das sieht toll aus. Den brauche ich unbedingt auch, für's Kinderzimmer und am liebsten für das ganze obere Stockwerk. Euer Flur sieht einfach nur klasse aus!!!
    LG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht klasse aus! Gefällt mir richtig gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig klasse aus ! Der ganze Bereich gefällt mir sehr gut !!! Lg Sabrina, die leider auch kein Tipp bezüglich der Treppe hat. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,

    bin grad auf deinen Blog gestoßen. Tolle Idee mit dem Flurboden. Wir haben unsere hässlichen alten Terakotta-Fliesen im Flur bei unser Renovierung damals auch übersehen, und jetzt im Nachhinein alle rausreißen macht man ja auch nicht mal so nebenbei, noch dazu wenns dem Herrn des Hauses nicht stört. Aber das ist eine tolle Idee! Ich werds heut Abend mal der Familie zeigen. Vielleicht bin ich dann auch bald am Kleben.
    LG, Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht wirklich ganz toll aus. Ein paar kleine Veränderungen und schon fühlt man sich besser! ;-) Für die Treppe hätte ich eine Idee. Ich mag Naturteppiche sehr gerne. Und mein Traum war es immer einen Sisalläufer auf der Treppe. Bei uns war es leider nicht möglich, da wir eine alte, hässliche Holztreppe hatten. Aber bei euch könnte ich es mir schön vorstellen. Zumal die Treppe ja eigentlich noch ganz in Ordnung ist. Nur nicht mehr euer Geschmack. Und der Läufer fällt dann ins Auge, verleiht einen wertigen Eindruck. Vielleicht wäre das was für euch.

    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    der Boden kann sich doch sehen lassen. Wirkt sehr echt. Sehr einladend dein Eingangsbereich. Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  9. TOLL sieht das aus.. und das Zeug kenne ich.. und bin begeistert..☺

    Ich würde mir nur zugerne das auf unsteren kaputten Laminat kleben, aber der schiebt sich auseinander und das macht dann wirklich keinen Sinn.. also musss ich damit noch leben.. und nen Teppich drüber legen.. ärgh..

    Die Stufen kann man nicht mit Holz umkleiden!?? Oder frag doch mal ein paar Mädels.. da streichen doch sooo viele ihre Böden hier im Bloggerland..

    Ich wünsche dir eine optimale Lösung und eine die hält!!
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Heike, ich kenne jetzt das "vorher" nicht, aber das "jetzt" sieht traumhaft aus!!
    ich habe bei der Katja von "versponnenes" gelsen, dass sie ihre Fensterbänke mit Fußbodenfarbe überstrichen hat - und ich habe das auch getan - guckst du: http://www.manu-strickt.blogspot.de/2011/09/ganz-viel-neues-heute.html
    allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht 100% glücklich, weil ich wahrscheinlich die Kanten direkt am Fenster doch nicht völlig fettfrei hinbekommen habe - da blättert es ein wenig
    Fußbodenfarbe soll zwar sehr strapazierfähig sein, aber ich denke, es gibt auch Qualitätsunterschiede ...
    viel Erfolg, was immer du angehst!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    was für ein herrlicher Boden! Es gefällt mir wahnsinnig gut!
    Mit Vinyl-Fußboden kann man ziemlich viel machen!
    Wegen der Treppe kann ich Dir leider keinen Tip geben!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche & genieße das wundervolle Wetter!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich super aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    sehr schön schaut der Boden aus.
    Leider hab ich keinen Tipp für deine Treppe.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike

    Wow - da hat sich die Arbeit aber mehr als gelohnt! Der Boden sieht SUPER schön aus - damit wäre ich auch mehr als happy!

    Viel Freude damit!

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, perfekte Lösung für dein Problem, liebe Heike, es sieht superschön aus und passt hervorragend. Tja mit der Treppe kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Da selbst Janet, als Fachfrau in diesen Dingen, keine Idee hat wüsste ich auch keinen an den Du dich speziell wenden könntest.
    Sag aber mal Bescheid falls es eine Lösung gibt ja.
    viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,
    sieht toll aus euer neuer Fußboden - wir (ER ) hat unser Wozi. auch mit Vinyl neu ausgelegt, wir haben das dickere mit Korkunterseite gewählt, die Farbe sieht aus wie eure, werde demn. auch Fotos einsetzen...
    Wie die Mädels schon geschrieben hatten, entw. Teppichboden oder streichen, letzteres habe ich noch nicht ausprobiert. Unsere Fensterbänke habe ich mit Holzbrettern abgedeckt.
    Bin gespannt was du-ihr macht...
    LG vera

    AntwortenLöschen
  17. Toll sieht dein
    Boden aus im Flur, Heike!
    Für die Treppe habe ich leider keine Tips...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein toller Fußboden.....ist bestimmt sowas, was wir uns für die Küche angesehen haben :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. WOW - selber verlegt, dann ist er gleich doppelt so schön! Kompliment ;)

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Der Boden sieht wirklich klasse aus!-Eine gute Lösung ist Euch da eingefallen!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben eine schöne Osterwoche!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. ich hab den boden auch überall, sogar im bad noch die badewanne mit verkleidet. er hielt aber nur mit silikonspray.
    warum geht es denn nicht auf den treppenstufen?? mit silikonspray hält alles

    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike,

    toll sieht er aus der neue Boden :))

    Bin gespannt was ihr mit der Treppe macht, Mamor wäre mein Ding auch nicht.

    lg und frohe Ostern,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Heike,
    der neue Boden sieht klasse aus! Ich mag Marmor auch gar nicht!
    Ich wünsche Dir & Deinen Lieben herrliche Osterfeiertage.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Heike,
    ja jetzt die beiden kommenden Wochen werden echt hart, aber ich hoffe einfach mal das vielleicht doch alles gut klappt....man muss doch auch mal Glück haben.
    Denn leider ging es gestern schon los. die Tür lies sich mit dem Schutbelag am Boden nicht mehr schliessen, also schnell noch Unterlegscheiben geholt. Heute hat mein Bruder im Gäste-WC die Armatur ausgetauscht, dort saß aber das Anschlussstück so fest in der Wand das wir eine Lötlampe zu erwärmen brauchten....gut das mein Bruder alles, okay fast alles in seiner Werkstatt hat....aber es musste ja auch erst geholt werden...da geht dann doch immer Zeit für Kleinigkeiten drauf und es geht nicht richtig voran.
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen