Montag, 30. Mai 2011

Den brauchen wir im Moment nicht ...

und deshalb kann ich in den warmen Monaten um den Kamin herum alles so richtig *vollstellen*. Mein Mann bekommt immer einen Rappel, wenn er erst einmal gefühlte zwanzig Kilo Deko wegräumen muß, bevor er den Kamin anstochen kann ... dabei stelle ich gar nicht so viel dahin, echt nicht.



Seit ein paar Tagen kann ich mich an diesen rosa Pfingstrosen erfreuen, sie gehen ganz langsam auf und ich hoffe, ich habe noch ganz lange etwas von ihnen. Meine Pfingstrosen im Garten sind leider schon wieder am Verblühen, sie waren erst ganz hell rosa und jetzt weiß ... so schön.


Die Woche ist ja super kurz, wir haben ab Donnerstag viel vor ... Holland, unser Vorgarten wird komplett umgestaltet ~ Rasen weg, Blumen rein ~, Flohmarkt ... diesmal werde ich wieder mit meiner Freundin verkaufen, es sammelt sich immer so viel an und wird einfach nicht weniger.

Genießt das traumhafte Wetter, bis bald.

Liebe Grüße, Heike

Dienstag, 24. Mai 2011

Darf ich vorstellen ...

unsere neue Mitbewohnerin ...



Schon lange habe ich die alten Büsten in vielen Blogs bewundert, war mir aber nie sicher, ob ich auch wirklich eine haben möchte ~ im Gegensatz zu meiner Freundin, die von nichts anderem mehr gesprochen hat. Und als wir dann letztens über unseren Lieblingsflohmarkt schlenderten und zu unserem Lieblingsholländer kamen, hatte er unzählige Schaufensterpuppen und auch drei alte Büsten dabei. Wir haben dann natürlich zugeschlagen, ich habe mich für eine kleine entschieden ... erstmal ganz langsam antesten. Als meine Freundin ihre große Büste dann aber direkt nach dem Flohmarktbesuch dekoriert hatte, war ich mir sicher ... will ich auch (eine war ja noch da)! Also drei Stunden später wieder zurück, ich habe mir allerdings keine Hoffnungen gemacht ... nach so langer Zeit ist bestimmt alles weg. Aber da stand sie noch, versteckt in zweiter Reihe. Warum wollte die eigentlich keiner haben? Mein Glück, sogar doppeltes, denn wir haben die Büsten zu absoluten Schnäppchenpreisen bekommen. Jetzt bin ich so glücklich, daß ich die beiden Schätzchen habe ... wie konnte ich nur vorher ohne sie leben ;o)

Lange war ich nicht hier und bin auch nur sehr unregelmäßig zum Kommentieren gekommen, hoffentlich nehmt Ihr mir das nicht übel. Leider war/bin ich gesundheitlich ein bißchen angeschlagen und irgendwie fehlte mir da die Lust zum Bloggen. Es wird aber langsam wieder und ich hoffe, mich wieder öfters hier tummeln zu können.

Ich wünsch Euch was, liebe Grüße und bis bald, Heike