Sonntag, 25. Juli 2010

Alle meine Kannen ...

Heute zeige ich Euch mal meine Kannen, die in der Küche, im Flur und im Wohn- und Eßzimmer stehen. Leider alle ohne *Inhalt* fällt mir gerade auf ... muß ich wohl gleich mal auf's Feld und mir ein paar Blümchen besorgen.




Und diese hier habe ich gestern vom Flohmarkt mitgenommen ... eines der wenigen blauen Teile, die bei uns zu finden sind ... oder vielleicht sogar das einzige?

Die Zinkgießkannen, die alle im Garten, vor der Tür und auf der Terrasse verteilt sind, und die aus Porzellan gibt es dann ein anderes mal.

Habt Ihr auch die eine oder andere Kanne bei Euch stehen? Wenn Ihr Lust habt, zeigt sie doch mal.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, bei uns ist es richtig *kalt*, nur 20 Grad und keine Sonne in Sicht.

Liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 21. Juli 2010

Blaubeeren

Gibt es bei dieser Hitze etwas besseres als Naturjoghurt mit frischen Früchten? Heute mit ~ leider nicht selbstgepflückten ~ Blaubeeren ... einfach nur lecker.

Und das hier habe ich gestern entdeckt ... für alle, die den Originalen nicht bekommen haben oder auch mit einer günstigeren Variante glücklich werden können ... (bitte nur auf den Nagellack achten, nicht auf die faltigen Füße!)

Geht doch einfach mal in den Drogerie Markt ...

Die Sonne ist schon unter einer Wolkendecke verschwunden, es wird immer windiger ... auf den angekündigten Regen muß ich wohl nicht mehr lange warten.

Macht's gut, liebe Grüße, Heike

Montag, 19. Juli 2010

Einen wunderschönen Wochenanfang wünsche ich Euch!




Liebe Grüße, Heike

Freitag, 16. Juli 2010

Kleine Geschenke

Schon länger saß ich nicht mehr an meiner Nähmaschine, aber heute war es mal wieder soweit. Meine Freundin hat eine kleine Tochter bekommen und für die süße Maus habe ich ein Kissen und eine Wimpelkette genäht. Ich hoffe, die Farben passen in ihr neues Zimmer. Sie ziehen bald um und können dann ja eigentlich die Wandfarbe dem Kissen und der Wimpelkette anpassen ...

Ein ähnliches Kissen hatte ich hier schon einmal genäht, da war mir der Name aber zu lang und ich habe nur einen Buchstaben aufgenäht.

Nächste Woche Dienstag besuche ich sie ... ich freu' mich schon.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, bis bald.

Ganz liebe Grüße, Heike

Mittwoch, 14. Juli 2010

Ferien & Abschied

So schön die Ferien auch sind ... lange schlafen, keine Hausaufgaben und Klassenarbeiten ... war es ein sehr trauriger Morgen. Meine Kleine hatte heute ihren letzten Grundschultag. Es waren vier wunderschöne Jahre bei der besten Lehrerin, die man sich nur vorstellen kann. Während des Gottesdienstes, den die Kinder vorbereitet hatten, tropften bei den Mädels und auch bei ihrer Lehrerin ~ und natürlich auch bei mir ~ schon die ersten Tränen. Beim Abschiedsfoto und der Verabschiedung im Klassenzimmer gab es dann kein Halten mehr ... kein Auge blieb trocken, selbst einige Jungs ließen ihren Gefühlen freien Lauf. Und auch jetzt, während ich das hier schreibe, laufen bei mir wieder die Tränen ... es ist ein endgültiger Abschied, denn Lea's Lehrerin verläßt die Schule und zieht weg. Meine Große besucht ab und an ihre alte Klassenlehrerin, bei Frau R. gestaltet es sich etwas schwieriger. Werden wir wohl mal in's Sauerland fahren müssen ...

Genug geheult, jetzt genießen wir die nächsten sechs Wochen mit hoffentlich ganz viel Lachen, Spaß und natürlich Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße, Heike

Donnerstag, 8. Juli 2010

Rosenbild & was aus dem Garten

Maria hat einen Fotowettbewerb gestartet ... zeigt Euer schönstes Rosenbild. Da mache ich doch sehr gerne mit ... mit meiner ersten und ~ bisher ~ einzigen Rose. Hier mein Bild ...


Und hier noch ein paar Bilder aus unserem Garten ... alles war Ihr seht, habe ich in den letzten Wochen entweder auf dem Flohmarkt und Sperrmüll gefunden, von lieben Menschen geschenkt bekommen ~ die so olles Zeug entsorgen wollten ~ und auch im www (allerdings nicht bei 1, 2, 3 ...) entdeckt.




Den hier gab es direkt im Viererpack.

Jetzt geht mir nur langsam der Platz aus ... aber wer würde bei solchen Schätzen denn schon nein sagen.

Heute ist es wieder so heiß, daß mich nichts und niemand vor die Tür bekommt ... ich habe gerade geschaut, es sind 45 Grad in der Sonne ... nein, so heiß muß es wirklich nicht sein.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

Ganz liebe Grüße, Heike

Freitag, 2. Juli 2010

Danke ...

an die liebe Melanie für die tolle Lavendelkranzanleitung. Mein erstes Kränzchen von vor ein paar Tagen war gar nicht so schlecht geworden, aber nachdem ich die Anleitung von Melanie gesehen habe, habe ich mich auch an ein Herz gewagt ... und es war gar nicht schwer. Jetzt brauche ich nur noch Lavendelnachschub, denn einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören ...



Und ein großes Dankeschön für Eure Rosenpflegetipps ... wenn ich es jetzt nicht schaffe, daß die Rose bei mir überlebt, dann weiß ich es auch nicht. Auch wenn sie mir so gut im Zinkeimer gefällt, werde ich sie jetzt doch einpflanzen ... wenn es nicht mehr ganz so heiß ist. Denn bei über 40 Grad in der Sonne mag ich gar nicht raus gehen.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch und denkt morgen ans Daumendrücken.

Ganz liebe Grüße, Heike